Ankündigung: Jugendsession

Hallo ihr Lieben,

Ich habe diese Woche leider einen etwas knappen Zeitplan, da die Schule wieder angefangen hat. Nichtsdestotrotz möchte ich, wie es der Titel des heutigen Posts schon verrät, ein, wie ich finde sehr interessantes Projekt ankündigen.  Vom 14-17 November 2013 werde ich nämlich an der Jugendsession teilnehmen.

Jugendsession, was ist das?
Die Jugendsession ist ein schweizweites Projekt und stellt zurzeit die grösste politische Plattform für Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren dar. In verschiedenen Gruppen werden innerhalb dieser vier Tage Petitionen erarbeitet, die dann dem Nationalrat zur Abstimmung vorgeschlagen werden.
In diesem Jahr wurden folgende Themen ausgewählt:
Homophobie, Dienstpflicht/Wehrpflicht, Tiernutzung und Tierschutz, Vermögensverteilung & Jugend und Alkohol.
Bei der Anmeldung musste man drei Präferenzen angeben.
Wie wohl unschwer zu erraten ist habe ich als erste Wahl Tiernutzung und Tierschutz angegeben. Glücklicherweise kann ich jetzt tatsächlich dabei mitarbeiten und habe jetzt Zeit, um mir den Kopf zu zerbrechen, damit ich möglichst gute Ideen finde.

Das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Beitrag hier schreibe, denn ich wäre sehr dankbar für jegliche Vorschläge für einfache, aber effektive Projekte. Wo kann man am besten etwas verändern und wo wäre es am nötigsten?

Wer jetzt neugierig geworden ist findet hier hier noch mehr Informationen über die Jugendsession.

Ich bin gespannt wie das genau funktioniert und freue mich darauf neue Menschen kennenzulernen. Natürlich werde ich danach noch einmal ausführlich darüber berichten.
Übrigens ist heute aufgrund meines schon erwähnten Zeitmangels kein Bild zu sehen. Hier zähle ich einfach einmal auf eure Fantasie, mit der ihr es euch ganz einfach vorstellen könnt 😉

Viel Spass beim Lesen und bis bald.

Kommentar verfassen

