Sakroots Rucksack

Hallo ihr Lieben,

Zu lange Zeit ist seit meinem letzten Post vergangen was daran liegt dass ich einerseits unter Zeitdruck stand (Semesterende 😉 ) und andererseits weil mein Laptop im Stich gelassen hat. Nichtsdestotrotz hier mein erster Beitrag zum Thema Fashion: Ein Rucksack von Sakroots. Auch wenn der Schulanfang schon eine Weile vorbei ist ganz frei nach dem Motto „alle Jahre wieder“.

Sakroots Backpack

Sakroot ist eine Firma in den USA (San Francisco) und gehört zu the sak brand group (achtung Leder!). Verkauft werden Handtaschen, Rucksäcke, Schuhe und verschiedenste Accessoires. Sakroots setzt auf Nachhaltigkeit und unterstützt so unter anderem die Nature Conservancy’s Plant a Billion Trees Kampagne die zum Ziel hat bis 2015 den Mata Atlântica (atlantischer Regenwald an der Ostküste Brasiliens ) mit einer Milliarde Bäume aufzuforsten. Die Marke bietet verschiedenste Muster und Formen die allesamt relativ bunt sind.

Lange  musste ich nach einem veganen Rucksack im Vintagestil mit Flowerprint suchen, da diese nun einmal meist aus Leder sind. Nach einigen verständnislosen Kommentaren (und nein den Rucksack wird nicht gegessen!) und viel Geduld habe ich auf meine Anfrage schliesslich diese Antwort von der Firma erhalten:

Hi Selina,
Thanks so much for reaching out. We don’t use any animal products in the entire sakroots brand. It is 100% vegan.
Here’s a 15% discount code to use next time you shop online with us: customerservice15

Feel free to pass the discount on to your readers.

 Peace & Harmony,

Sakroots

Also die Bestätigung das es zu 100% vegan sei und zudem einen Rabatt für meine Blogleser. Der Haken dabei: Geliefert wird nur innerhalb der USA. Falls es für Interessierte unter euch trotzdem Möglich ist zu bestellen hier noch einmal der Code für 15% Rabatt für die nächste Bestellung: customerservice15

Der Rucksack den ich gekauft habe ist dort momentan nicht erhältlich und wurde daher bei macy’s bestellt. Ich hatte Glück. Innerhalb von 6 Tagen war er schon bei mir, ohne Probleme am Zoll.

Sakroots Backpack

Produktdetails:

  • Stoffmaterial: Leine, Kunstleder
  • Design: Jewel Peace Print
  • Innen gefüttert, 3 äussere Taschen (zwei seitlich und eine frontal, je mit Magnetverschluss)
  • Oberer Verschluss magnetisch mit Zuziehbarer Kordel & Reissverschluss am Rückenteil
  • Kleine Tasche innerhalb des Rucksack
  • Verstellbare Träger aus Kunstleder mit Verzierungen

Gekostet hat der Rucksack 92.10 Fr. zuzüglich Porto. Ich habe mich regelrecht darin verliebt und würde ihn nicht mehr hergeben. Der einzige aber nicht unwichtige Nachteil ist dass der Rückenteil keine stabile Form hat.

Gefällt euch der Rucksack und würdet ihr gerne noch mehr Beiträge zum Thema Fashion sehen?

Viel Spass beim Lesen und bis bald.

7 Gedanken zu “Sakroots Rucksack

    • Freut mich dass er dir gefällt 🙂
      Ich finde ihn einfach toll.
      Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden mit meinen Fotos. Gar nicht so einfach ohne Hilfe 😉

    • Eine Adresse in den USA habe ich leider nicht, allerdings kann man sie via Macy’s bestellen, was übrigens ziemlich schnell und überraschend unkompliziert funktioniert hat. Auch wenn ich erst skeptisch war, vor allem was den Zoll, etc. anbelangt.
      Liebe Grüsse
      Selina

Kommentar verfassen

